Noch Fragen? Hier findest du die Antworten:
Wie funktioniert bikereparieren.de?
Zuerst wählst Du Deinen Standort aus und teilst uns mit, was Deinem Bike fehlt.
Danach bekommst Du von uns einen Termin für eine Fahrrad-Werkstatt in Deiner Nähe mitgeteilt. Dort bringst Du Dein Bike zur Reparatur/ zum Service hin.
Welche Räder bzw. E-Bikes kann ich bei Euch reparieren lassen?
Natürlich möchten wir gerne jedes Rad reparieren, wenn dies technisch möglich ist. Bei Fahrrädern und E-Bikes von Markenherstellern können Teile in der Regel problemlos ausgetauscht werden.
In welchem Umkreis sucht ihr eine Fahrrad-Werkstatt für mich?
Wir haben deutschlandweit ein gut ausgebautes Netzwerk an Fahrrad-Werkstätten und suchen Dir einen Termin in der Nähe. Hierbei sind wir bemüht einen Umkreis von maximal 35 Kilometern einzuhalten.
Welche Leistungen sind in der Inspektion für mein Fahrrad enthalten?
Die Inspektion beinhaltet in der Regel folgende Leistungen für Dein Rad:
- Speichenspannung prüfen / zentrieren
- Luftdruck / Tretlager / Beleuchtung / Lager prüfen
- Schaltung / Bremsen / prüfen / einstellen
- Vorbau / Lenker / Pedale nachziehen
- Schrauben nachziehen (Schutzblech, Gepäckträger, Lampen)
- Kette schmieren
- Sichtkontrolle Verschleiß
- Federgabel, Dämpfer prüfen / aufpumpen
Welche Leistungen sind in der Inspektion für mein E-Bike enthalten?
Die Inspektion beinhaltet in der Regel folgende Leistungen für Dein E-Bike:
- Speichenspannung prüfen / zentrieren
- Luftdruck / Tretlager / Beleuchtung / Lager prüfen
- Schaltung / Bremsen / prüfen/ einstellen
- Vorbau / Lenker / Pedale nachziehen
- Schrauben nachziehen (Schutzblech, Gepäckträger, Lampen)
- Kette schmieren
- Sichtkontrolle Verschleiß
- Federgabel, Dämpfer prüfen / aufpumpen
- Auslesen des Motors / Displays / Akkus
- Aufspielen von Updates
- Diagnosebericht
Wie kommt mein Rad in die Fahrrad-Werkstatt?
Du gibst Dein Bike dann einfach zu dem genannten Termin in der Fahrrad-Werkstatt ab.
Wann kann ich mein Rad wieder abholen?
Dein Ansprechpartner in der Fahrrad-Werkstatt meldet sich bei Dir und teilt Dir mit, wenn Dein Fahrrad wieder startklar ist und Du es abholen kannst.
Wie lange habe ich Garantie auf die Reparatur meines Rads bzw. E-Bikes?
Dein Ansprechpartner in der Fahrradwerkstatt hilft Dir hier weiter, da es verschiedene Garantiezeiten für die einzelnen Teile gibt.
Mein Fahrrad befindet sich noch in der Garantiezeit, was muss ich hier beachten?
Bitte bringe immer die Rechnung über den Kauf (und gegebenenfalls über die erledigten Serviceintervalle) zum Termin in die Werkstatt mit.
Ist Deine Frage nicht dabei?
Dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular
oder rufe uns einfach an unter
+49 (0)7053 18 98 750